Über uns:

Die Piet-Mondrian-Grundschule ist eine größtenteils einzügige Grundschule im Randbezirk der Kreisstadt Wittmund. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule kommen aus Burhafe und den umliegenden Ortschaften: Abens, Blersum, Buttforde, Endzetel, Warnsath, Negenbargen, Leepens und Jackstede.
An unserer Grundschule sind neben der Schulleiterin vier Lehrerinnen, ein Lehrer und eine Referendarin beschäftigt. Das Pädagogische Team setzt sich aus drei Pädagogischen Mitarbeiterinnen, drei infrastrukturellen Schulbegleiterinnen, einer BFD´lerin, externen Förderschulkräften und Integrationshelferinnen zusammen. In unserem Sekretariat finden sie Andrea Stöter und in dem Hausmeisterbüro Andreas Behrends.
Unsere Grundschule ist eine offene Ganztagsschule. An drei Tagen in der Woche (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) haben Eltern die Möglichkeit ihre Kinder zum Ganztag anzumelden. Nach dem regulären Unterricht essen die Kinder gemeinsam in unserer Mensa, und nach einer kurzen Spielpause werden in den Lern- und Fördergruppen auch die Hausaufgaben erledigt. Ein anschließendes Angebot zum Spielen, Basteln oder aus einigen anderen Bereichen können die Kinder selber wählen und sich für ein Halbjahr verbindlich anmelden. Der Unterricht an den Ganztagen endet um 15.20 Uhr. Damit sich alle Schülerinnen und Schüler an unserer Schule wohlfühlen, gibt es natürlich Schulregeln, die für das Zusammenleben so vieler Menschen unerlässlich sind.

Wer war eigentlich Piet Mondrian? :

Hier ein kleiner Einblick in unsere Schule: